Download e-book for kindle: Die Widerstandsfähigkeit von Dampfkesselwandungen: Sammlung by (auth.)

By (auth.)

ISBN-10: 3642906095

ISBN-13: 9783642906091

ISBN-10: 3642924670

ISBN-13: 9783642924675

Show description

Read Online or Download Die Widerstandsfähigkeit von Dampfkesselwandungen: Sammlung von wissenschaftlichen Arbeiten deutscher Materialprüfungs-Anstalten Erster Band PDF

Similar german_4 books

Download e-book for iPad: Berechnung von Drehstrom-Kraftübertragungen by Oswald Burger

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer publication files mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen.

Get Der Gießerei-Schachtofen im Aufbau und Betrieb: Heft 10 PDF

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer booklet records mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen.

Färberei und Zeugdruck: Die theoretischen Grundlagen - download pdf or read online

Ich habe als junger Kolorist stets vermiJ3t, dafi fUr mich kaum eine magazine lichkeit vorhanden conflict, mich tiber die Beziehungen von Farbstoffen zu den jeweiligen Substraten sowie den durch diese bedingten Vorgangen in Fiirberei und Zeugdruck zu informieren. Veroffentlichungen tiber die Geschichte und die Entwicklung der Farbetheorien gab es zwar, ich nenne hier nur das Werk von Z a c h a ria s "Die Theorie der Fiirbevorgange" 1908, dann die Arbeit von S c h w alb e "Neue Farbetheorien" 1904.

Additional resources for Die Widerstandsfähigkeit von Dampfkesselwandungen: Sammlung von wissenschaftlichen Arbeiten deutscher Materialprüfungs-Anstalten Erster Band

Sample text

1890, S. , Abh. u. , S. ) Die Frage der Widerstandsfahigkeit ebener Platten bildete einen der schwachsten Punkte der Elastizitatsund Festigkeitslehre, obgleich auf vielen Gebieten des Ingenieurwesens Aufgaben der in Frage stehenden Art sich sehr haufig bieten und uberdies eine hohe, auch auf Menschenleben sich erstreckende Verantwortlichkeit einzuschlieBen pflegen. Ausreichend zuverlassige Klarung war nur auf dem Wege des VerBuchs zu erwarten. Zunachst galt es eine geeignete Versuchseinrichtung zu schaffen.

Handenen Gesenke verursacht haben wUrde, verhinderte scharfere Forderungen, so daB erst in neuester Zeit (1925) das ehemals schon angestrebte Ziel erreicht werden konnte, nachdem mehrere schwere Explosionen eingetreten und die elliptischen Boden erfunden waren, die in diesel' Hinsieht besonders gUnstig erscheinen. 12. S. Nr. V, 6. 3. C. Bach: Berechnung der Blechdicken von gewolbten BOden, welchc aullerem Uberdruck ausgesetzt sind. (Prot. d. 31. - u. -Vers. d. into Verb. d. -v. ) Die Vorschlage fill' die Hamburger Normen Uber Art del' Berechnung und Hohe der zulassigen Belastung fUr FluBeisen- und Kupferboden beruhen auf den Versuehen, welche unter Nr.

U. -Ven;. d. into Verb. d. -V. 26,) Die Schwierigkeit del' Aufgabe liegt vorwiegend darin, daH das Blech del' Feuerbuchse selbst einen gewissen Teil del' durch den Dampfdruck erzeugten Belastung aufnimmt, so daB auf die Deckentrager nur del' Rest entfallt. Sofern die Bleche verhaltnismaBig dunn sind, kann ihre Tragfahigkeit vernachlassigt werden. Dann erscheint del' einzelne Trager als ein Balken, del' an den Enden frei aufliegt und durch die Deckenanker belastet wird. Jeder Deckenanker wirkt mit einer Kraft, die durch Multiplikation del' GroBe des auf ihn entfallenden Deckenfeldes mit dem Dampfdruek gefunden wird.

Download PDF sample

Die Widerstandsfähigkeit von Dampfkesselwandungen: Sammlung von wissenschaftlichen Arbeiten deutscher Materialprüfungs-Anstalten Erster Band by (auth.)


by Daniel
4.0

Rated 4.78 of 5 – based on 19 votes